TSVTSV Eppstein

Fußball



Die Abteilung Fußball ist die größte Sportabteilung des TSV Eppstein. Neben zwei Aktiven Mannschaften mit etwa 40 Spielern fördert der Verein sportlich und menschlich Jugendliche aus Eppstein-Flomersheim im Wettkampf und im Erleben der Gemeinschaft im Verein und im Team.

Hierbei hat sich nun schon seit vielen Jahren die 1990 hervorgerufene Kooperation mit den Spfr. 24 Eppstein-Flomersheim bewährt. So firmieren die Jugendmannschaften beider Vereine als SG Eppstein-Flomersheim. In dieser Saison deckt die SG Eppstein-Flomersheim alle Altersklassen ab - von den Bambinis (G-Jugend) bis zur A-Jugend ist die SG im sportlichen Wettkampf vertreten.

Auch im Bereich der AH arbeiten die beiden Eppsteiner Vereine nun schon seit einiger Zeit zusammen - besonders erfolgreich 2005, als sowohl das Pokalfinale als auch die Stadtmeisterschaft gewonnen werden konnte.

2008 wurde das Sportgelände des TSV Eppstein komplett saniert. Der TSV, der seit Jahren zusammen mit der Stadt Frankenthal am Sportprojekt im Stadtgebiet gearbeitet hat, hat seitdem einen Kunstrasen der 4. Generation zur Verfügung, auf dem ganzjährig auch unter besten Bedingungen trainiert und gespielt werden kann und somit alle Voraussetzungen für weitere sportlich erfolgreiche Jahre gegeben sind.

Auf den folgenden Seiten können Sie Näheres zu den Teams erfahren und sich über die Spielpläne und Aktuelles informieren. Hierbei wünschen Ihnen die Verantwortlichen der Abteilung Fußball viel Spaß.